Rippenbruch von Kapitän Schwarz: Einsatz fraglich

München · Englische Woche mit Handicap

Ohne Gebhart in die Englische Woche. F.: sampics

Ohne Gebhart in die Englische Woche. F.: sampics

München · Nach dem 2:1-Heimsieg gegen St. Pauli gehen die Löwen in eine knackige Englische Woche. Am Donnerstag (27. September, 20.15 Uhr, live im DSF) steht für die Mannschaft von Marco Kurz bei Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05 sportlich ein richtiger Härtetest auf dem Programm. Nach der jüngsten Niederlage der Mainzer in Offenbach wird die Klopp-Trupp zu Hause alles dafür tun, um »Wiedergutmachung« zu betreiben.

Der Tabellenführer 1860 München wird also wieder einmal alles abrufen müssen, um dort zu bestehen. Dass sich die Löwen inzwischen großen Respekt innerhalb der Liga verschafft haben, spüren auch die Spieler. »Die Gegner schauen ganz genau auf uns und stellen sich immer besser auf uns ein«, so Kapitän Danny Schwarz nach der nervenaufreibenden Partie gegen den Kiezklub aus Hamburg.

Bedauerlicherweise zog sich der 32-jährige Mittelfeldspieler kurz vor der Halbzeitpause einen Rippenbruch zu und musste deshalb ausgewechselt werden. Ob der Routinier beim schweren Auswärtsspiel in Mainz mit von der Partie sein wird, kann nur sehr kurzfristig entschieden werden. »Im Moment ist die Verletzung sehr schmerzhaft. Mal sehen, wie es weitergeht«, zeigt sich Schwarz skeptisch.

Umso wichtiger ist die aktuelle Entscheidung des Deutschen Fußball Bundes gewesen, auf die Abstellung von Sven Bender für das EM-Qualifikationsturnier der U19-Nationalmannschaft in Russland (24 bis 29. September) zu verzichten. Ursprünglich sollte neben Sven Bender auch sein Zwillingsbruder Lars die Reise antreten, beide wurden schließlich nach Anfrage des TSV 1860 freigestellt und stehen somit für die Spiele in Mainz und zu Hause gegen TuS Koblenz (Sonntag, 30. September, 14 Uhr, Allianz Arena), zur Verfügung.

Weniger Glück hatten die Löwen-Verantwortlichen bei Timo Gebhart. Obwohl man auch hier, nicht zuletzt nach der Verletzung von Danny Schwarz, um Einsehen, sprich eine Freistellung gebeten hatte, wollte der DFB nicht auf die Dienste des 18-Jährigen verzichten. Der offensive Mittelfeldspieler wird – zusammen mit Florian Jungwirth von der U23 – das Qualifikationsturnier in Russland bestreiten und damit leider auch nicht für das Heimspiel gegen Koblenz zur Verfügung stehen. »Es ist eine Katastrophe, dass Gebhart fehlt«, konstatiert denn auch Trainer Marco Kurz. Das alles soll jedoch nichts daran ändern, dass die Löwen gegen Koblenz der guten Wiesn-Tradition gerecht werden und ihren Fans einen Heimsieg schenken wollen.

Besonderer Tipp für alle jugendlichen Löwenfans: Die Jahreskarte gibt es ab 57 Euro! Mehr Infos dazu gibt es unter www.tsv1860.de oder beim Kartenverkauf in der Grünwalder Straße 114.

Artikel vom 26.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...