Wegen Diebstahls festgenommen

Maxvorstadt · Nicht abgeschüttelt

Maxvorstadt · Am Sonntag, den 16. September, gegen 23.15 Uhr, wollten zivile Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) einen bulgarischen Pkw kontrollieren. Der Fahrer versuchte zunächst den hinter ihm fahrenden Dienst-Pkw abzuschütteln, da ihm dies jedoch nicht gelang, musste er schließlich in der Luisenstraße anhalten.

Im Kofferraum des Pkw wurde durch die Beamten ein mobiles Navigationsgerät aufgefunden. Erst wenige Stunden vorher war ein solches Gerät in der Nähe aus einem Pkw entwendet worden. Bei der weiteren Durchsuchung des bulgarischen Fahrzeugs wurden mehrere Plastiktüten mit insgesamt fünf weiteren Navigationsgeräten und einem Autoradio aufgefunden. Außerdem wurden in dem Pkw noch eine Vielzahl von Gegenständen aufgefunden, die ebenfalls gestohlen sein könnten.

So z. B. diverse Speicherkarten, USB-Kabel, Handys etc. Hier sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Die beiden 19-jährigen Bulgaren wurden vorläufig festgenommen und werden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...