Gürtelprüfung beim SC Eching war erfolgreich

Eching · 16 Karateka meistern Prüfung

Bestanden: Glückliche Karateka des SC Eching nach den Gürtelprüfungen. 	Foto: Verein

Bestanden: Glückliche Karateka des SC Eching nach den Gürtelprüfungen. Foto: Verein

Eching · Ende Juli fand wieder die alljährliche Gürtelprüfung des SC Eching Abteilung Karate vor den großen Sommerferien statt. 16 Teilnehmer stellten sich den beiden erfahrenen Prüfern Dietmar Wagner und Hans Wolf zur Abnahme der unterschiedlichen Prüfungsprogramme.

Konzentriert gingen bereits Christian Dietze, Tim Baumann, Maike Fink, Jana Wolf und Marc Höller als Prüflinge des 8. Kyu zu Werke. In den drei Prüfungsabschnitten zeigten sie bereits saubere Techniken und dürfen sich zu Recht Träger eines Gelbgurtes nennen. Bei den Anwärtern zum 7. Kyu, mit Sofie Brust, Sabrina Obermeir, Markus Bauer, Julia Kranz und Nikolas Kienle stiegen dann bereits die Anforderungen.

Aber auch hier machte sich das vorherige Training bezahlt und alle fünf Kandidaten wurden mit gutem Einsatz und soliden Techniken den Anforderungen der beiden Prüfer gerecht. Dem Sprung zur Oberstufe stellten sich Lisa Berchtold und Leon Stotzko. Bei der größeren Erwartungshaltung stieg dann und auch die Nervösität der Beteiligten. Beide Aspiranten ließen sich aber nicht beirren und zeigten in allen drei Prüfungsteilen guten Einsatz. Hier lagen die Highlights in den Teilen Partnerkampf und Kata in denen die beiden mit präzisen Techniken und ausdruckstarken Formen überzeugen konnten.

Das »i-Tüpfelchen« setzte diesmal bei den Erwachsenen Armin Gabler mit seiner Prüfung zum 1. Kyu und damit der Vorstufe zum 1. Dan (Schwarzgurt). In keinem der Prüfungsabschnitte zeigte er Schwächen und überzeugte vor allem durch hochpräzise Techniken in der Grundschule und einer ausdruckstarken und konzentrierten Kata-Darbietung. Auch im Kumite (Partnerkampf) konnte er mit kraftvollen und schnellen Techniken seine außerordentliche Leistung wiederholt unterstreichen. Eine Vorstellung die sicherlich das Prädikat äußerst wertvoll verdient hat. Die Vorbereitung zum 1. Dan (Schwarzgurt) kann somit beginnen und sollte Armin auch vor keine sonderliche Hürde stellen.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...