Aber die nächste schwere Aufgabe wartet schon: Freitag gegen St. Pauli

München · Löwen bleiben weiter Tabellenführer

Berkant Göktan in Löwen-Wiesn-Tracht.F.: sampics

Berkant Göktan in Löwen-Wiesn-Tracht.F.: sampics

München · Nach Punktgewinn in Aachen bleiben die Löwen Tabellenführer und freuen sich auf den Kultklub St. Pauli. Nach dem 0:0-Unentschieden im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen haben die Löwen doppelten Grund zur Freude: Zum einen bleiben sie durch den Punktgewinn auch nach fünf Spieltagen ungeschlagen und damit weiterhin Tabellenführer, zum anderen haben sie es geschafft, eine schwarze Serie zu knacken.

Nach langen 38 Jahren ist es endlich gelungen, den Aachener Tivoli nicht mit leeren Händen zu verlassen. Obwohl nach einer rasanten Schlussphase der TSV 1860 mit etwas mehr Glück sogar noch als Sieger vom Platz hätte gehen können, waren am Ende alle im Großen und Ganzen mit dem Resultat zufrieden.

»Ich kann sehr gut mit dem Punkt leben«, resümierte denn auch Kapitän Danny Schwarz. »Auf dem Tivoli zu spielen, ist nie ganz einfach. Trotzdem waren wir dem Dreier am Ende näher als Aachen.« Etwas gedämpfter fiel das Fazit von Stürmer Antonio Di Salvo aus. »Schade, am Ende hätten es auch drei werden können«, sagte der 28-Jährige. »In der Schlussphase hatten wir zwei Riesenchancen. Deswegen wäre auch der Sieg nicht unverdient gewesen.« Es spreche für die Qualität der Mannschaft, dass sie einen solchen Gegner wie Aachen auswärts unter Druck setzen konnte. »Wir haben gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollten.«

Unter dem Strich nehmen die Löwen aus der Partie also vor allem wieder viel Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe, zu Hause in der Allianz Arena gegen FC St. Pauli (Freitag, 21. September 2007, 18 Uhr), mit. Am Vorabend vor dem offiziellen Wiesn-Anstich will die Mannschaft von Trainer Marco Kurz alles dafür tun, um den erneut zahlreich zu erwartenden Fans einen schönen Fußballabend zu bieten. Und wenn möglich als Sieger vom Platz zu gehen. »St. Pauli wird mit Sicherheit eine harte Nuss, aber zu Hause in der Arena müssen wir niemanden fürchten«, gibt sich Kapitän Schwarz optimistisch.

Erneut zwischen den Pfosten wird dann auch wieder Michael Hofmann stehen. Der Keeper, der nach der Verletzung von Philipp Tschauner wieder in das Tor gerückt war, absolvierte in Aachen seine Saisonpremiere und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass am Ende die Null stand. Sollte der TSV 1860 am Freitagabend gegen den Kultklub vom Kiez die Erfolgsserie fortsetzen, dürften die Löwenfans bei der Eröffnung des 174. Oktoberfestes auf der Theresienwiese besonders viel Spaß haben.

Optisch fit sind auch die Spieler bereits. In dieser Woche kleidete Sponsor Meindl alle Neuzugänge mit dem passenden Wiesn-Outfit ein. So richtig »Feiern« ist aber für die Löwen-Spieler erst beim offiziellen Wiesn-Termin des Klub am 2. Oktober im Festzelt des Premium-Partners Hacker-Pschorr erlaubt.

Löwen Lounge VIP-Ticket

Der TSV 1860 München bietet seinen Fans zu den beiden Heimspielen während der Wiesn einen ganz besonderen Leckerbissen: Ab sofort gibt es das Löwen Lounge VIP-Ticket für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli (21. September, 18 Uhr) und den TuS Koblenz (30. September, 14 Uhr) für jeweils 99 Euro inkl. MwSt. zu kaufen!

In dem Sonderpreis ist eine Top-Sitzplatz-Karte im Unterrang der Westtribüne – direkt hinter den Trainerbänken – enthalten. Außerdem haben Sie damit Zutritt zum VIP-Raum »Löwen Lounge« und können dort ab zwei Stunden vor dem Spiel bis eineinhalb Stunden nach Spielende das exklusive Catering inklusive Getränke genießen. Im Anschluss an das Spiel findet in der Löwen Lounge der »Hacker-Pschorr-Fantalk« statt, bei dem Sie die Chance haben, Ihren Lieblingsspieler hautnah zu erleben und sich Ihr persönliches Autogramm zu holen.

Die »Löwen Lounge Wiesn Schmankerl«-Tickets gibt’s ab sofort beim Ticketing am Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114 sowie telefonisch unter 0 89 / 64 27 85-1 67.

Artikel vom 19.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...