»Oktoberfest«: Die perfekte Einstimmung auf die Wiesn

Bogenhausen · Kino im Kunstforum

Kurz vorm Wiesn-Start: »Oktoberfest« – Film im Kunstforum.Foto: VA

Kurz vorm Wiesn-Start: »Oktoberfest« – Film im Kunstforum.Foto: VA

Bogenhausen · Am Vorabend des 174. Oktoberfestes zeigt das Kino im Kunstforum am 21. September, um 20 Uhr, im Kunstforum Arabellahaus der Stadtbibliothek am Rosenkavalierplatz 16 den Film »Oktoberfest«. Karten gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen für 3 Euro, inklusive Getränk, Reservierungen unter Tel. 92 87 81 23.

Das Münchner Oktoberfest, ein Phänomen – internationaler Treffpunkt von Millionen und Kristallisationspunkt von Erwartungen. Das größte Volksfest der Welt ist im Film »Oktoberfest« mehr als Masse, Maßkrug und Melting Pot, ist Mythos und Magie, Endstation Sehnsucht. In der jährlichen Ausnahmesituation zwischen harter Wirklichkeit und hellem Wahnsinn wird die Wiesn zur hemmungslosen Superparty, zum Ort zerplatzter Illusionen und romantischer Träume, falscher Versprechungen und verrückter Hoffnung.

So zweifelt Festzeltbedienung Birgit (Barbara Rudnik) an ihrer in Routine erstarrten Ehe mit dem untreuen Musiker Max (August Schmölzer), gerät Richard (Peter Lohmeyer) in einen schweren Konflikt zwischen junger Geliebter und väterlicher Verantwortung, verliebt sich der gut aussehende Italiener Alessandro ausgerechnet in eine Japanerin auf Hochzeitsreise, nimmt eine alt eingesessene Schaustellerfamilie Abschied von Tradition und Vergangenheit.

Wie die Gondeln des Riesenrads drehen sich die Geschichten um eine Achse, werden von ihr zusammen und in Bewegung gehalten.

Artikel vom 18.09.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...