Unfallflucht: Polizei sucht unbekannte Passantin

Radlerin schwer verletzt

Maxvorstadt · Bei einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer Radfahrerin wurde die Radfahrerin schwer verletzt, die Fußgängerin ist geflüchtet. Die bisher Unbekannte war am Dienstag, 31. Juli, auf Höhe der Gabelsbergerstraße vom Gehweg aus plötzlich auf die Straße gegangen. Die Radlerin machte eine Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Durch diese Aktion stürzte die Studentin zu Boden. Ein Passant, der den Unfall beobachtete, lief zur Unfallstelle und leistete erste Hilfe. Zu einer Berührung zwischen Radfahrerin und Fußgängerin ist es nicht gekommen.

Die Fußgängerin sagte zwar, dass sie in ein nahegelegenes Geschäft gehen wolle, um die Polizei bzw. Rettungsdienst zu verständigen. Dies war jedoch nur ein Vorwand. Die Fußgängerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.

Die japanische Studentin wurde durch den Unfall verletzt. Mit einer Gehirnerschütterung kam sie in ein Krankenhaus.

Beschreibung von der unbekannten Fußgängerin: Weiblich, ca. 50 bis 60 Jahre alt, ca. 162 cm groß, kräftige Figur, nackenlange, glatte, hellblonde Haare, hellhäutiger Typ mit Brille, sprach hochdeutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16 33 22 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...