Garchinger Stadtbusse etabliert

Garching · Flüsternde Busse

Garching · Einige lärmgeplagte Garchinger haben sich einen ruhigeren Straßenverkehr herbeigesehnt – nun ist es so weit. Mit den neuen Stadtbussen konnte die Lärmbelästigung durch die lauten Motorengeräusche deutlich reduziert werden.

Als die Bürger erfuhren, dass die neuen Stadtbusse mit der Euro-4-Norm ausgestattet sind und somit weniger Schadstoffe und Lärm erzeugen würden, war an einigen Gesichtern Skepsis abzulesen. Nachdem die neuen Busse seit zwei Wochen in Garching eingesetzt werden sind die Bedenken verflogen.

Die Hoffnung auf merklich leisere Busse hat sich erfüllt. Beim Garchinger Ordnungsamt sind daher in den letzten Tagen eine Reihe von positiven Rückmeldungen eingegangen, insbesondere aus den Wohngebieten im Bereich Auweg und Riemerfeldring.

Wie bereits angekündigt wird ab Montag, 1. Oktober, ein zweiter Schritt in Richtung weniger Lärmbelastung gemacht. So werden künftig die Stadtbusse abends an Werktagen nur noch bis 22.30 Uhr sowie samstags und sonntags nur noch bis 21 Uhr fahren.

Artikel vom 08.08.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...