Buchhandlung überfallen

Maxvorstadt · Zeugen gesucht

Maxvorstadt · Zwei bisher unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag, 26. Mai, eine Buchhandlung in der Maxvorstadt überfallen. Einer lockte die allein anwesende Aushilfe in den hinteren Bereich der Buchhandlung, packte sie wortlos am Hals und hielt ihr den Mund zu. Der Angestellten gelang es, sich aus dem Griff zu befreien, wurde aber bei ihrer Flucht von dem Mann nochmals zu Boden gerissen.

Erst als sie sich schließlich ins Treppenhaus retten konnte, ließ der Unbekannte von der Verfolgung ab.

Als die junge Frau ungefähr zwei Minuten später zurück in das Geschäft ging, stellte sie fest, dass ihre Handtasche durchwühlt war und aus der Kasse Bargeld fehlte. Die beiden Männer waren zwischenzeitlich geflüchtet.

Die Täter werden zwischen 30 und 40 Jahre alt beschrieben, und 1,75 bis 1,80 Meter groß.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...