Tina Krebes in der Stadtbibliothek

Aquarellausstellung

Ramersdorf · Tina Krebes wurde 1929 bei Preßburg, in der Slowakei geboren. Seit frühester Jugend galt ihr Interesse dem Malen und Zeichnen.

Ihre Aquarelle und Zeichnungen wurden bereits 1940 in Preßburg, im Rahmen eines Wettbewerbs für besonders begabte Schüler ausgestellt. Eine intensive Ausbildung im Bereich der bildenden Künste konnte, bedingt durch die Kriegs- und Nachkriegszeiten, nicht realisiert werden.

Die langjährige berufliche Tätigkeit im Justizdienst sowie die Familie ließen kaum Zeit und Raum, die verhandenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Erst in der nachberuflichen Lebensphase wurde es ihr möglich, aus einem anfänglichen Hobby heraus, professionelle Arbeits- und Gestaltungstechniken zu erlernen. Durch Absolvierung verschiedener Kurse in Kunstschulen, wie der Europäischen Akademie Trier, der Sommerakademie am Schluchsee/Schwarzwald und der Malakademie München konnte Frau Krebes ihr Können professionalisieren.

Tina Krebes lebte viele Jahre in der Nähe von Stuttgart und machte dort durch verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen auf sich aufmerksam. Seit 1998 ist sie in München wohnhaft und ist bereits hier in Fachkreisen bekannt. Die Ausstellung in der Stadtbibliothek Ramersdorf, Führichstr. 43 dauert bis 26. Februar. Öffnungszeiten: Montag 10 bis 20 Uhr, Dienstag 10 bis 19 Uhr.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...