Höllisch harte Rennen auf der Trabrennbahn

Daglfing · Aschheimer Erfolge

München / Daglfing · Eine Galavorstellung seines enormen Könnens zeigte am Sonntagnachmittag der im Highlight erfolgreiche Steiner in der Hand des Daglfingers Gerd Biendl. Nachdem sich zunächst Fleur de Lis (Claudia Tiefenmoser) nach einer höllischen Zwölfer-Ouvertüre gegen Don Carlo (Christoph Schwarz) um das Kommando behauptete, wechselte der mit 29:10 am Toto gehandelte Steiner im zweiten Bogen, vom Ende des Feldes kommend, zum Angriff nach außen und rückte vor den Tribünen durch die Todesspur auf.

Mit Wusel (Josef Sparber) in seinem Fahrwasser lauernd, hatte der Dunkelbraune eingangs gegenüber den Piloten erreicht und drückte nun auf die Pace. Fleur de Lis hielt zäh dagegen und Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen. Eingangs der Zielgeraden war jedoch der Widerstand des Tiefenmoser-Schützlings gebrochen und der nicht lockerlassende Steiner zog in Front. Nun setzten Wusel, Don Carlo und Frisco Bes nach, doch der imponierende Biendl-Crack war nicht mehr zu beeindrucken. Steiner zeigte Kampfgeist, legte auf den letzten Metern souverän zu und hielt die vergeblich angreifenden Wusel und Frisco Bes mit einer Länge Vorsprung in Tagesbestzeit von 1.16,0 Minuten über die Mitteldistanz sicher in Schach.

Zwei feine Aschheimer Erfolge gab es im Rahmenprogramm. Zunächst setzte sich Weltrekordlerin Marie Lindinger im Sulky des für die Farben des Schwabinger Rock’n’Roll-Bandleaders Paul Würges laufenden Mister Molli nach einem mitreißenden Kampf in der Zielgeraden auf der Linie vor Frida Starlight (Renate Lindinger) um den Sieg durch. Das Feld von hinten rollte hingegen der Aschheimer Hannu Voutilainen auf, der mit Armbro Campbell der lange führenden Virginia Corner (Jochen Haide) das Nachsehen gab. Für die Laimer Interessen von Monika Behr trumpfte Amoroso (Josef Sparber) auf.

Der beeindruckende Braune ließ dabei trotz eines harten Rennverlaufs in der Todesspur Selin (Madgalena Worba) und Bring me Joy (Jochen Haide) hinter sich.

Nächster Renntag in Daglfing ist Freitag, 19. Januar. Beginn ist um 18.30 Uhr

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...