Filmmatinee mit Experten

München · Klimawandel jetzt

München · Der Bund Naturschutz lädt zur Filmmatinee mit Expertenrunde. Am Sonntag, 21. Januar, 10.30 Uhr, ist im City, Sonnenstraße 12, »Eine unbequeme Wahrheit (An Inconvenient Truth)« zu sehen. Karten zu 8 Euro (2 Euro gehen an den Veranstalter) können unter Tel. 36 03 86 85 bestellt werden.

Eine unbequeme Wahrheit dokumentiert den faszinierenden Vortrag des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore über den globalen Klimawandel. Der Film begleitet Al Gore und bietet Einblicke in seine Motivation, die Menschen über unseren Einfluss auf das Klima und die voraussichtlichen Folgen zu informieren. Mit einem beeindruckenden Mix aus ernüchternden Fakten und schockierenden Bildern zeigt er, wie verletzlich unser Planet ist.

Al Gore hält ein flammendes Plädoyer für die Natur: Es steht viel auf dem Spiel, noch können wir etwas gegen den Klimawandel unternehmen. Aber wir müssen jetzt aktiv werden, so seine These.

Darüber diskutieren nach dem Film mit dem Publikum: Prof. Dr. Gerhard Berz (ehem. Leiter d. Geo-Risiko-Forschung der Münchener Rück), Christian Hierneis (1. Vorsitzender Bund Naturschutz Kreisgruppe München), Ruth Paulig (MdL, Bündnis 90/Die Grünen), Ursula Sabathil (CSU Stadtratsfraktion München) und Ludwig Wörner (MdL, SPD).

Artikel vom 17.01.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...