Broschüre über »Wertstoffhöfe«

Giftmobilfahrplan

München · Ab sofort gibt es den neuen Giftmobilfahrplan für das Jahr 2001. Er liegt der Broschüre »Die Münchner Wertstoffhöfe« bei, die ebenfalls neu aufgelegt wurde.

Beide Info-Schriften sind bei folgenden Stellen erhältlich: In der Stadtinformation im Rathaus, im Umweltladen am Rindermarkt, bei allen Wertstoffhöfen und im Info-Center des Amtes für Abfallwirtschaft.

Der Giftmobilfahrplan informiert über alle Standorte und Haltezeiten des Giftmobils im Jahr 2001 und enthält wichtige Tipps zum Umgang mit Problemabfällen. Beim Giftmobil können die Münchner Problemabfälle aus dem Haushalt gebührenfrei abgeben, zum Beispiel Reste von Lackfarben, Holzschutzmitteln, Insektensprays oder Leuchtstoffröhren und Batterien.

In der Broschüre »Die Münchner Wertstoffhöfe« sind Adressen, Öffnungszeiten und Anlieferungsbedingungen der zwölf städtischen Wertstoffhöfe aufgelistet. Neben Sperrmüll, Verpackungen, Wertstoffen und Gebrauchtgegenständen werden auch dort Problemabfälle gebührenfrei angenommen. Weitere Informationen zu den Wertstoffhöfen geben das Ansageband unter Tel. 2 33-3 12 20 oder das Info-Center des Amtes für Abfallwirtschaft unter Tel. 2 33-3 12 00.

Artikel vom 10.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...