Neu: Bouleplatz in der Grünanlage an der Thorner Straße

Achtung: fliegende Schweine!

Kati und Julia haben den neuen Bouleplatz an der Thorner Straße schon getestet. 	Foto: Privat

Kati und Julia haben den neuen Bouleplatz an der Thorner Straße schon getestet. Foto: Privat

Moosach · »Schweinchen«, oder »cochonnet« wie es auf Französisch heißt, das ist die kleine Zielkugel die beim Boule als Erstes geworfen werden muss. Der neue Bouleplatz an der Thorner Straße wurde auf Anregung der »Linie 1«, dem Moosacher Kulturverein, und nach tatkräftiger Unterstützung durch den Bezirksausschuss Moosach, von der Stadt München errichtet.

Jetzt liegt es an den Moosachern, den Platz anzunehmen und auch fleißig zu bespielen. Die Spielregeln sind schnell erklärt und leicht zu verstehen. Es müssen auch nicht unbedingt Metallkugeln sein, wenn es auch in den offiziellen Regeln so steht, das hat auch Julia, die mit ihrer Freundin Kati den Platz gleich mal getestet hat, sofort erkannt: »Ich geh gleich heim und suche in unserem Keller nach den alten Boccia-Kugeln. Die sind zwar bunt und nicht so schwer, aber für den Anfang reichen sie.«

Eine richtige Eröffnungsfeier soll es natürlich auch noch geben, und zwar voraussichtlich gleich nach den Sommerferien; der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

Die »Linie 1« wird für französisches Flair auf der Anlage sorgen: mit Rotwein, Käse und Baguette, dem Klicken der Boule-Kugeln und Musette-Walzer als Begleitung.

Artikel vom 19.07.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...