KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Diskussionsforum zur S-Bahn-Stammstrecke
München · Alternative zum 2. Tunnel
München · Am Donnerstag, 18. Mai, 18.30 Uhr, findet im Verkehrszentrum des Deutschen Museums, Theresienhöhe, ein Diskussionsforum zur zweiten S-Bahnstammstrecke, statt. Die zweite S-Bahn-Stammstrecke durch München ist – laut Deutscher Bahn AG – das zur Zeit größte in Deutschland geplante Infrastrukturprojekt im öffentlichen Nahverkehr.
Der Bau des rund zehn Kilometer langen S-Bahntunnels ist jedoch nicht unumstritten. Während Befürworter den geplanten Tunnel für eine nachhaltige Mobilitätsentwicklung unverzichtbar halten, kritisieren Münchner Umwelt- und Verkehrsinitiativen den Tunnelbau und fordern stattdessen den Ausbau des Südrings.
Die verkehrspolitische Veranstaltungsreihe »Münchner Mobilitätskultur« von Green City e.V. greift das Thema mit einer Podiumsdiskussion im Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf: Welche Chancen bietet der Bau des zweiten S-Bahntunnels für München? Was sind seine Vor- und Nachteile? Und gibt es eine echte Alternative?
Es diskutieren hierzu: Berthold Maier vom Arbeitskreis Attraktiver Nahverkehr im Münchner Forum, Frank Kutzner von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft, Constanze Lindner-Schädlich, Planungssprecherin der SPD Stadtratsfraktion und Dr. Martin Vieregg, von Vieregg-Rössler GmbH Innovative Verkehrsberatung.
Der Eintritt zum Verkehrsmuseum beträgt 2,50 Euro.
Artikel vom 17.05.2006Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)