Werke zweier Künstler

Maxvorstadt · Welt ohne Grenze

»Abend. Frühling« von Michail Tschernjavski.	Foto: VA

»Abend. Frühling« von Michail Tschernjavski. Foto: VA

Maxvorstadt · Interessiertes Publikum ist herzlich zu der Ausstellung »Welt ohne Grenze« am Donnerstag, 13. April, ab 19 Uhr, im Bürgerhaus »Troffo«, Nymphenburger Straße 171, eingeladen. Dort werden Bilder zweier Künstler ausgestellt: Michael Tschernjavski und Jelena Kolesnichenko.

Michael Tschernjavski, ein 1953 in Weißrussland geborener Künstler, lebt heute in Kirchheim und hat inzwischen viele Motive der Umgebung von München künstlerisch umgesetzt. Die leuchtend reinen Farben, der von kalten und heißen Farbenflecken bestimmte Rhythmus wirken nur auf den ersten Blick zufällig. Eine kleine Studie oder ein großformatiges Bild verzaubern durch ihre emotionale Ausdruckskraft und ihre Kompositionsschärfe.

Jelena Kolesenichenko (geboren 1963 in Nikopol) hat ihr Studium an der Kunsthochschule Dnepropetrowsk in der Ukraine 1983 absolviert. Im Jahr 1990 wurde sie Mitglied des Ukrainischen Kunstverbandes. Ihre Werke hat sie in verschiedenen eigenen Ausstellungen in Kiew und Riga (1993), in Dnepropetrowsk (1995), in der Galerie »Excellent ART 1996«. Seit 1996 lebt sie und arbeitet in München, wo sie selbständige Ausstellungen im Goethe-Institut und Jüdischen Kulturzentrum hatte. Die Exposition ist bis zum 26. April in dem Bürgerhaus »Treffo« zu besichtigen.

Die Vernissage findet am Donnerstag, 13. April, um 19 Uhr, statt. Ausstellungen sind Montag bis Sonntag, von 10 bis 19 Uhr.

Artikel vom 28.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...