Frontscheibe vom Eis befreien

München · Nicht ohne Sicht

München · Klar gibt es frühmorgens schönere Beschäftigungen, als Autoscheiben von Eis und/ oder Schnee zu befreien. Leider bleibt »Laternenparkern« während der kalten Jahreszeit aber die lästige Pflicht nicht erspart, für klare Sicht zu sorgen. Manche machen es sich bequem, indem sie ihren Pkw mit einer Standheizung ausstatten lassen. Die erwärmt nicht nur den Innenraum, sondern taut auch den eisigen Belag.

Wer sich diese angenehme Einrichtung nicht leisten kann oder will, muss die winterlichen Begleiterscheinungen halt per Hand tilgen. Dabei sollte man erst vorsichtig mit der grob gezackten Seite eines Kunststoff-Eiskratzers die oberste Eisschicht anritzen und auflockern, dann mit der glatten Kante alles zur Seite schieben, und schließlich mit der Gummilippe die letzten Reste entfernen.

Auf gar keinen Fall Metallkratzer verwenden oder gar mit heißem Wasser arbeiten. Beides würde zu Beschädigungen oder Rissbildung im Glas führen.

Artikel vom 18.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...