Neues Faltblatt der AWM ab sofort erhältlich

München · Infos über die Wertstoffhöfe

München · Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) hat aktuell das Informationsfaltblatt »Die Münchner Wertstoffhöfe 2006« herausgebracht. Das Heft enthält auch den Giftmobilfahrplan für das Jahr 2006 und ist kostenlos in der Stadt-Information im Rathaus, im Umweltladen am Rindermarkt, bei allen Wertstoffhöfen und beim Info-Center des Abfallwirtschaftsbetriebs München (Telefon: 2 33-9 62 00 erhältlich.

Die Broschüre informiert über Adressen, Öffnungszeiten und Anlieferbedingungen der zwölf städtischen Wertstoffhöfe. Dort können Münchner Haushalte gebührenfrei Sperrmüll, Verpackungen, Wertstoffe, Christbäume, Gartenabfälle und Problemabfälle abgeben. Das Faltblatt enthält detaillierte Angaben darüber, welche Abfälle in welchen Mengen dort angeliefert werden dürfen. Sperrmüll- und Wertstoffmengen in größerem Umfang nimmt der Entsorgungspark Freimann des AWM in der Werner-Heisenberg-Allee 62 gegen eine Gebühr von 123,73 Euro pro Gewichtstonne entgegen.

Der Giftmobilfahrplan informiert über alle Standorte und Haltezeiten des Giftmobils im Jahr 2006. Beim städtischen Giftmobil können die Münchner Problemabfälle aus dem Haushalt gebührenfrei abgeben, zum Beispiel Reste von Lackfarben, Insektensprays oder Leuchtstoffröhren und Batterien.

Weitere Informationen zu den Wertstoffhöfen sind per Ansageband Tel. 233-3 12 20 oder im Internet unter www.awm.muenchen.de abrufbar. Auskünfte erteilt auch das AWM-Infocenter unter Telefon 2 33-9 62 00.

Artikel vom 09.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...