Städtische Straßenreinigung ab Mitternacht unterwegs

München · 27 Tonnen an Silvestermüll

München · Der Jahreswechsel verlief laut Feuerwehr relativ ruhig, dafür gab es für die städtische Müllabfuhr einiges zu tun. An den Böller-»Hauptschauplätzen«, in der Innenstadt (insbesondere Fußgängerzone) und in Schwabing waren es insgesamt zwölf Tonnen (letztes Sylvester 15 Tonnen), rund um den Friedensengel fünf Tonnen (sieben Tonnen). Insgesamt entsorgten 25 Mitarbeiter der städtischen Straßenreinigung rund 27 Tonnen (30 Tonnen) Sylvesterabfall.

Während der Sondereinsatz in der Innenstadt und in Schwabing von 4 Uhr morgens bis mittags lief, war die Straßenreinigung am Friedensengel bereits ab 0.30 Uhr unterwegs, damit der Verkehr ab 4 Uhr wieder ungestört fließen konnte.

Artikel vom 04.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...