Neuer Garchinger Beirat steht seit kurzem fest

Garching · Ehrenamtliche Integration

Garching · Die Stadt Garching hat mit Stadtratsbeschluss vom 20. Oktober einen Integrationsbeirat eingerichtet. Die sieben neuernannten Mitglieder des Integrationsbeirats trafen sich am 30. November zur ersten konstituierenden Sitzung. Dem Integrationsbeirat gehören an: Irina Ionescu, Brigitte Kehrle, Annemarie Ochs, Muhammed Özgüney, Sabine Selle, Saban Tasan und Hanifi Torun.

Zum ersten Sprecher wurde Saban Tasan und zur zweiten Sprecherin Irina Ionescu gewählt.

Der Integrationsbeirat hat die Aufgabe, die Integration und das Verständnis zwischen den ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, der Bevölkerung, der Verwaltung, den örtlichen Vereinen und Organisationen zu fördern und zu intensivieren. Er hat sich für ein tolerantes Miteinander, für Verständnis für die verschiedenen Lebensgewohnheiten und Kulturen sowie für die Belange der Integration von Ausländern einzusetzen.

Dabei hat er eine vermittelnde Funktion inne. Er kann zu diesem Zweck die Stadt in allen Fragen, die die ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger allgemein betreffen und die zum eigenen Wirkungskreis der Stadt gehören, beraten. Die Tätigkeit des Integrationsbeirates erfolgt ehrenamtlich, überparteilich und ohne Ansehen der Religion. Im kommenden Jahr wird der Integrationsbeirat einmal monatlich eine Sprechstunde abhalten. Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 26. Januar 2006, von 17 bis 18 Uhr, im Rathaus Zimmer 004 mit Annemarie Ochs und Hanifi Torun statt.

Die zweite Sprechstunde findet am Mittwoch, den 22. Februar 2006, von 19 bis 20 Uhr in Hochbrück, Haus der Vereine, mit Irina Ionescu und Hanifi Torun statt.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...