Betonmischer gerät auf die Gegenfahrbahn

Garching / Dirnismaning · Grobe Unaufmerksamkeit

Garching / Dirnismaning · Am Donnerstag, 1. Dezember, um 16.35 Uhr, fuhr ein 50-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Betonmischer die Dirnismaninger Straße im Ort Dirnismaning von Garching kommend Richtung München. In beiden Richtungen ist innerorts lediglich ein Fahrstreifen vorhanden. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-jähriger Tunesier mit seinem Lkw, Iveco, in entgegengesetzter Richtung.

Laut Zeugenaussagen war der 50-jährige Berufskraftfahrer mit seinem Betonmischer in seinem Führerhaus abgelenkt. Sein Blick war nach unten gerichtet, als würde er gerade etwas suchen. Aufgrund dieser Unaufmerksamkeit geriet der Betonmischer-Fahrer auf Höhe des Anwesens Nr. 29 in den Gegenverkehr und stieß mit seiner linken Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des entgegenkommenden 7,5 Tonners.

Für dessen Fahrer wäre es unmöglich gewesen, den Zusammenstoß noch zu verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Lkw an den Gartenzaun des Anwesens Dirnismaning 29 geschleudert. Dort kamen beide zum Stehen. Der Unfallverursacher hatte nach eigenen Angaben keinen Sicherheitsgurt angelegt und stieß bei dem Aufprall gegen die Windschutzscheibe. Der Unfallverursacher kam aufgrund schwerer Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der zweite Unfallbeteiligte konnte ambulant vor Ort versorgt werden.

Da an beiden Lkw Totalschaden entstand, mussten diese mit Spezialfahrzeugen geborgen und in die Verwahrstelle geschleppt werden. Die Ortschaft Dirnismaning musste zur Unfallaufnahme für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Artikel vom 14.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...