Carl Orffs Weihnachtsspiel

München · Stimmungsvoll

München · Der Orff-Kenner und -Freund, der ehemalige Pfarrer Rupert Rigam vom Tegernsee, wird sich am zweiten Adventssonntag (4. Dezember) um 19 Uhr, im Hubertussaal im Schloss Nymphenburg, Carl Orffs beliebtem »Weihnachtsspiel« widmen. Er wird das Werk in einer einzigartigen Weise vortragen, und sein Publikum in diese ganz besondere Weihnachtsgeschichte entführen.

Rupert Rigam ist ein unmittelbarer Zeitzeuge von Carl Orff. Kaum einer ist besser vertraut mit dessen Werken und deren Umsetzung. Bereits zu Lebzeiten des Komponisten vertrat Rigam ihn bei Lesungen und Aufführungen. Seit Orffs Tod steht Rigam mit dessen Werken weiterhin auf großen Bühnen und sorgt dafür, dass die Werke im »Orffschen Sinne« weiterleben.

Er besitzt ein besonderes Interpretationstalent, und beherrscht die ganze Palette der bayerischen Mundart von der Mimik bis hin zur Gestik vortrefflich, die seine Auftritte zu unvergesslichen Erlebnissen machen.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...