Vier Stunden WM-Einstimmung an einem beschaulichen Schulfeiertag

München · Freiwillige Helfer besetzen Rathaus

München · Die Stadt München veranstaltet eine Info-Party rund um ihr Volunteer-Programm zur Fußball-WM 2006 im ehrwürdigen Prunk-Saal des Alten Rathauses. Am Mittwoch, 16. November, (Buß- und Bettag), um 16.00 Uhr, treffen sich alle, die sich für das Münchner Volunteer-Programm interessieren.

Bereits über 200 junge Menschen habe sich dem Motto »Freunde fragen Freunde – Freunde helfen Freunden« verschrieben. Sie und andere interessierte Münchnerinnen und Münchner erwartet ein prickelndes Angebot rund um die Einsatzbereiche zum WM-Begleitprogramm der Stadt.

Die Gäste werden mit einem Volunteer-Song-Contest, motivierendem Improtheater, und einer inspirierenden Modenschau auf das Weltereignis im kommenden Jahr eingestimmt. Bei einem kleinen Imbiss kann man durch den Markt der Mitmach-Möglichkeiten schlendern, andere Aktive treffen, mit Projektanbietern aus dem Begleitprogramm fachsimpeln oder einfach nur Gleichgesinnte kennen lernen. Oberbürgermeister Christian Ude sagt dazu: »Ich will sicherstellen, dass sich das offizielle Motto für die WM in Deutschland »Die Welt zu Gast bei Freunden« auch in München kreativ abbildet«. Und entsendet zur Info-Party als Volunteer-Botschafterin die Stadträtin Brigitte Maier aus dem WM-Beirat.

Die Veranstalter sind davon überzeugt, dass die bisherigen Bewerberinnen und Bewerber die Botschaft der Stadt verstanden haben, oder wie es eine junge Bewerberin ausgedrückt hat: »Ich wünsche mir, dass wir eine gelungene WM 2006 in unserer Stadt haben und die Gäste mein München als liebenswert kennen lernen – München mag Dich.«

Artikel vom 08.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...