Ragazza – Treff für Mädchen und junge Frauen feiert 20-jähriges Bestehen

Isarvorstadt · »Ich würde gern was Verrücktes tun«

Bei Ragazza gibt es was zu Feiern.	Foto: IMMA

Bei Ragazza gibt es was zu Feiern. Foto: IMMA

Isarvorstadt · »Wenn Jungs dabei sind, kann ich nicht so sein wie ich bin, und mal ganz uncoole Dinge tun, wie zum Beispiel mit Puppen spielen«, meint Janina (8 Jahre), und Anna (11) sagt: »Immer soll ich die liebe, brave Tochter sein. Am liebsten würde ich dann etwas ganz Verrücktes tun.« Und Aylin (14) beschwert sich: »Meine Eltern sind schon seit vielen Jahren hier in Deutschland und lassen mich trotzdem nicht zu anderen nach Hause gehen.«

Von Mädchenpower zu Ragazza – Treff für Mädchen und junge Frauen: »Unser Name ist Programm. Seit das Ragazza 1985 unter dem Namen Mädchenpower eröffnet wurde, ermutigen wir Mädchen, ihre Wünsche zu erkennen und zu leben«, Maria Schlett, Leiterin der Einrichtung. »So können sie Selbstbewusstsein entwickeln, eigene Stärken erkennen, ihre Ressourcen nutzen und ihr Leben in die eigene Hand nehmen«

Die Mitarbeiterinnen des Trägervereins IMMA e.V. unterstützen die Mädchen, geben ihnen neue Impulse und vermitteln das nötige Know-How.

Ragazza bietet Gruppen für Mädchen von sechs bis 21 Jahren und Aktionen wie Reiten, Höhlenwandern, Videoworkshops und vieles mehr. Nähere Infos gibt es bei IMMA e.V. unter Telefon 23 88 91-10 oder im Internet unter www.imma.de. Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil finden Sie übrigens unter www.wochenanzeiger.de.

Artikel vom 28.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...