Unfall mit einem Chemietransporter

Eching · Gefährliche Ladung

Eching · Am Freitag, 22. Juli, um 22 Uhr, kam es auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen dem Autobahnkreuz Neufahrn und der Anschlussstelle Allershausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß eines Gefahrguttransporters mit einem PKW wurde die Ladung des LKW so stark verschoben, dass einige der geladenen Gebinde aufgeplatzt sind.

Sämtliche am Unfall beteiligten Personen blieben unverletzt. Die austretende Chemikalie »Trichlorfluorethan« wurde am Unfallort von der alarmierten FF Eching gebunden. Der LKW wurde für den erforderlichen Umladevorgang auf den nahegelegenen Parkplatz verbracht und die Feuerwehren aus Dietersheim, sowie Sonderfahrzeuge der TU-Feuerwehr Garching und der FF Unterschleißheim zur Unterstützung angefordert. Durch die Verlegung der Arbeiten in den Parkplatz konnte eine längere Totalsperre der A9 verhindert werden.

Die Bergungsarbeiten zogen sich bis 1:30 Uhr hin. Einsatzleiter und Kommandant der FF Eching Stefan Maidl, zeigte sich über die geleistete Arbeit der 50 Aktiven sehr zufrieden und dankte den Feuerwehren Dietersheim, Unterschleißheim und TU Garching für die Unterstützung.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...