Karate-Kämpfer schnallen sich neue Gürtel um

Eching · Alle Prüfungen gemeistert

Eching · Rekordverdächtige 25 Teilnehmer stellten sich den beiden erfahrenen Prüfern Hans Wolf (2. Dan) und Dani Nikmond (3. Dan) am 19. Juli zur Gürtelprüfung beim SC-Eching Abteilung Karate. Unterschiedliche Prüfungsprogramme waren auch diesmal von den Teilnehmern gefordert.

Gestartet wurde um 18 Uhr mit den Anwärtern auf den gelben Gurt, den Lisa Berchtold, Andreas Dolzer, Luis Huber, Svenja Kleegrewe, Verena Krasselt, Lena Riemensberger, Marie Röver, Leon Sotzko und Alfred Urban ohne größere Probleme meisterten.

Die Prüfung zum 7. Kyu legte Karin Mans ab und bestand mit sauberen Grundtechniken. Danach folgten die Anwärter auf den Grüngurt mit Daniel Braun, Denise Brust, Teressa Detloff, Evelyn Fink, Kudus Hassan, Johannes Kleegrewe und Nico Kolevski. Aber auch diese Gruppe zeigte keine Schwächen und erreichte die nächsthöhere Graduierung. Dem Schritt zur Oberstufe stellte sich Michael Brust und konnte nach den drei Prüfungsschritten verdient den Blaugurt in Empfang nehmen.

Mit dem zweiten Blaugurt stiegen erneut die Anforderungen und auch die Nervosität der Beteiligten. Die Prüflinge Angelika Bock, Amina Fliszar, ihr Vater Herbert, Marco Fükelsberger, Sundaro Neth und Peter Stoll ließen sich aber nicht beirren und erkämpften sich den 4. Kyu. Allein auf weiter Flur zeigte dann der amtierende Bayerische Jugendmeister im Kumite, Maximilian Mathes, sein Können. In keinem der Prüfungsabschnitte zeigte er Schwächen und wurde am Schluss mit der Urkunde zum 2. Kyu belohnt. Bereits am Sonntag den 17. Juli starteten Johanna Sedlmeir und Lucia Biberacher bei den Gürtelprüfungen in Grasbrunn.

Auch sie konnten nur Gutes berichten und somit ist Johanna nun stolze Inhaberin des 2. und Lucia Biberacher, die amtierende Bayerische Karatemeisterin, Kata Senioren, des 1. Kyu. Lucia ist damit nur noch eine Gürtelfarbe vom 1. DAN (Schwarzgurt) entfernt. Wieder haben alle Absolventen des SC Eching ihre Prüfung bestanden und können sich die nächsthöhere Gürtelfarbe umschnallen.

Artikel vom 27.07.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...