Diebstahl eines Luxusautos

Garching · BMW geklaut

Garching · Wegen Sachbeschädigung an einem Auto wurden Beamte der Polizeiinspektion 15 (Oberschleißheim) zu einem Autohaus in Garching gerufen. Den Beamten wurde dort mitgeteilt, dass bei einem Fahrzeug die rechte Fahrerseite zerkratzt und bei einem weiteren die beiden rechten Reifen zerstochen wurden.

Beide Fahrzeuge waren in einer Seitenstraße beim Autohaus abgestellt. Direkt vom Firmengelände in Garching wurde ein silberfarbenes BMW 645i Coupe, im Wert von 73.000 Euro, und von einem Kundenfahrzeug, ebenfalls ein BMW, das Kfz-Kennzeichen entwendet.

Nach Angaben des Kundenbetreuers traten am 13. Mai, gegen 12 Uhr, zwei vermutlich aus Osteuropa stammende Männer bei dem Autohaus als Interessenten auf. Sie ließen sich von einem Mitarbeiter zwei Fahrzeuge, darunter auch besagtes Coupe, zeigen und führten danach ein Kundengespräch mit einem weiteren Angestellten des Autohauses.

Während dieses Gespräches verließ einer der Interessenten kurz das Büro und kehrte nach fünf Minuten wieder zurück. Gegenüber den Angestellten des Autohauses gaben sich die beiden Männer als Schweden aus, unterhielten sich jedoch untereinander in einer osteuropäischen Sprache. Laut Kundenberater zeigten sie kein wirkliches Interesse am Kauf des Fahrzeugs.

Am 17. Mai, gegen 9.05 Uhr, stellte der Angestellte fest, dass der silberfarbene BMW 645 i mit dem Schlüssel verschwunden war. Ein Angestellter teilte mit, dass er in Anwesenheit der beiden Interessenten, nach der Vorführung des Fahrzeugs, die Schlüssel in den Schlüsselkasten gehängt habe.

Artikel vom 24.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...