Polizei nimmt Serientäter auf frischer Tat fest

Bogenhausen · Gartenhauseinbrecher erwischt

Bogenhausen/Unterschleißheim · Die Polizei konnte nun einen lang gesuchten Gartenhauseinbrecher festnehmen. Seit ca. einem Jahr wird unter anderem in Unterschleißheim und Bogenhausen, Dornacher Weg, eine Serie von fast 400 Gartenhauseinbrüchen beobachtet.

Dabei wurden in der Regel mehrere Gartenhäuser in einer Anlage aufgebrochen und u.a. TV-Geräte, Radios, Arbeitsmaschinen, Werkzeug und Bekleidung entwendet.

Am 12. Mai konnte in einer Kleingartenanlage in Taufkirchen ein 35-jähriger Münchner von Zivilbeamten auf frischer Tat festgenommen werden. Offensichtlich hatte er den Maschendrahtzaun durchgezwickt und bereits von acht Gartenhäusern die Solarzellen abgebaut, als er von den Beamten kontrolliert wurde.

Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurden mehrere Gegenstände sichergestellt, die aus der Serie von Gartenhauseinbrüchen stammen könnten. Die genaue Herkunft dieser Gegenstände muss noch geklärt werden.

Ob der Festgenommene für die Einbruchserie verantwortlich ist, wird derzeit durch das Einbruchskommissariat abgeklärt. Der Festgenommene ist einschlägig vorbestraft. Er bestreitet die Einbrüche.

Artikel vom 18.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...