Theaterabend der vielen »Rollen«

Maxvorstadt · Wesen leichter Art

Maxvorstadt · Dagmar Manzel, die zuletzt an den Kammerspielen in Luk Percevals Inszenierung von Jon Fosses »Traum im Herbst« zu sehen war, kommt am Samstag, 7. Mai parallel zur »Langen Nacht der Musik« mit ihrem Liederabend ins Schauspielhaus, Hildegardstraße 3, 80539 München.

Unter dem Motto »Ich bin ein Wesen leichter Art« präsentiert Manzel den Abend der vielen »Rollen«, mit Guste, Gretchen und der Großherzogin von Gerolstein, mit Schubert und Offenbach, Wagner und Hollaender, mit Liebe und Leid, mit Zorn und Zartheit und dem ganzen Zauber des Theaters.

Dagmar Manzel trifft mit berlinischer Frechheit den Ton der Posse wie mit sächsischer Verve Wagners Warnung an die Germanengötter; sie nimmt bombastisches Männergehabe als General Bummbumm auf den Arm und ist Hauptmanns zärtliche Sidselill.

Viele Melodien, von denen manche unbekannte eine echte Entdeckung sind, und viele ganz unterschiedliche Gestalten – mit einer liebenswerten und hinreißenden Schauspielerin, an einem Abend phantastischer Verwandlungen.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 9 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Artikel vom 03.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...