Freitags ist das Schiller-Jahr Thema

München · Neues vom Pelzig

Kein Langweiler, der Erwin Pelzig.	Foto: an

Kein Langweiler, der Erwin Pelzig. Foto: an

München · Nein, es ist kein Aprilscherz – er ist tatsächlich am 1. April auf dem Bildschirm und watscht verbal wieder hemmungslos alles ab, was ihm politisch oder privat in die Quere kommt. Auch in diesem Jahr zeigt der urfränkische Sprach-Anarchist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig dem Publikum, was Kabarett auf höchstem Niveau ist.

Mit seinem Dialekt als Puffer der bitterbösen Satire stellt er hinterfotzig Fragen, die sich sonst so keiner auszusprechen traut.

Am Freitag, 1. April, um 22.30 Uhr kann man den eigenwilligen Franken wieder im Bayerischen Fernsehen erleben, diesmal mit Oskar Lafontaine, Dr. Hellmuth Karasek und Susanne Fröhlich. Thema wird das Schiller-Jahr sein – natürlich auf »Ähwin Bählzich«-Art, versteht sich.

Artikel vom 31.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...