Buschingstraße: Feuerwehr fand 57-Jährige tot im Bett

Bogenhausen · Eine Tote bei Wohnungsbrand

Bogenhausen · Eine 57-jährige Frau kam bei einem Brand in ihrer Wohnung am 2. Februar ums Leben. Sie hatte alleine eine Drei-Zimmer-Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Buschingstraße bewohnt.

Gegen 17.45 Uhr wurde eine Anwohnerin aufgrund von Rauchentwicklung auf einen Brand in dieser Wohnung aufmerksam und verständigte den Hausmeister. Dieser öffnete die Wohnungstür mit einem Sperrhaken und stellte fest, dass es im Schlafzimmer brannte. Wegen der erheblichen Rauchentwicklung konnte er das Schlafzimmer nicht betreten. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Mieterin wurde von den Einsatzkräften tot in ihrem Bett gefunden.

Die Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat 113 (Brandfahndung) vor Ort aufgenommen. Die Brandausbruchstelle konnte im Bereich des Bettes lokalisiert werden. Hier fanden sich Reste einer Bräunungslampe. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass die Frau diese Lampe zum Zeitpunkt des Brandausbruches benutzt hat. Die 57-Jährige sei außerdem eine starke Raucherin gewesen, so dass auch unvorsichtiger Umgang mit Zigaretten im Bett als Brandursache nicht ausgeschlossen werden kann. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...