Ismaninger Straße während Löscharbeiten gesperrt

Bogenhausen · Dach steht in Flammen

Schwere Schäden hinterließ das Feuer – Menschen wurden nicht verletzt.	Foto: Feuerwehr

Schwere Schäden hinterließ das Feuer – Menschen wurden nicht verletzt. Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Mit einem Dachstuhlbrand bekam es die Feuerwehr am Dienstag, 1. Februar, in der Ismaninger Straße zu tun. Aus einem dreigeschossigen Wohn- und Geschäftshaus sahen Münchner Bürger Rauch aus dem Dachstuhl dringen. Sofort wurden zwei Löschzüge alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Wache Ramersdorf, der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Mitte, sahen sich die Feuerwehrmänner mit dem offenen Dachstuhlbrand konfrontiert. Da das Feuer bereits aus der Dachgaube auf die Dachstuhlkonstruktion übergriff, nahmen die Beamten über zwei Drehleitern und im Innenangriff vier Löschrohre zur Brandbekämpfung vor.

Selbst dieser massive Löschangriff konnte nicht verhindern, dass die Flammen einen Großteil des Daches zerstörten. Zum Zeitpunkt des Feuers waren die Bewohner der angrenzenden Wohnungen nicht Zuhause. Etwa eine halbe Stunde nach der Alarmierung konnte der Einsatzleiter vor Ort »Feuer in Gewalt« melden. Trotzdem wurde noch großflächig die Dachhaut geöffnet und mit der Wärmebildkamera aufgespürte Glutnester abgelöscht. Während des Einsatzes war die Ismaninger Straße ab der Prinzregentenstraße stadtauswärts komplett gesperrt. Davon war auch der Straßenbahnverkehr betroffen.

Es ist ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro entstanden, schätzt die Feuerwehr.

Artikel vom 08.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...