KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender
Wir verlosen 3 Kalender
München · Konzert im Max-Joseph-Saal
Gewinnen Sie Tickets für das Konzert am 21. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Drei neue Kontaktbeamte für Bogenhausen: Wir stellen Sie Ihnen vor
Bogenhausen · Fahrradkontrollen und Kulturtipps

Barbara Maier ist als Kontaktbeamtin auch an der Isar unterwegs. Foto: Privat
Bogenhausen · Fast so viele Einwohner wie Landshut: dass es in einem so großen Stadtbezirk wie dem Dreizehnten sicher zugeht, darum kümmert sich die Polizeidienststelle 22 am Prinzregentenplatz mit ihren Einsatzkräften. Polizisten »zum Anfassen« sind die Kontaktbeamten.
Sechs gibt es für Bogenhausen. Seit kurzem finden sich darunter drei neue Gesichter, die Ihnen der Bogenhausener Anzeiger in einer kleinen dreiteiligen Serie vorstellen wird. Barbara Maier hat für jeden Bürger ein offenes Ohr. Seit 1996 ist die Polizeihauptmeisterin bei der Polizeiinspektion 22 in Bogenhausen beschäftigt. Nach Wach- und Streifendienst ist sie jetzt seit zwei Jahren Mitarbeiterin im Kontaktbereich der PI 22.
Die 33-Jährige betreut das Bogenhausener Gebiet, das zwischen der Isar, Einsteinstraße, Leuchtenbergring, Richard-Strauss-Straße, Mühlbaurstraße, Röntgenstraße und Sternwartstraße liegt.
Außerdem gehört die Maximiliansanlage bis zur Ludwigsbrücke zu ihrem Streifengebiet. Dort ist es ihr ein großes Anliegen, dass gegenseitig, insbesondere gegenüber älteren Menschen, Rücksicht genommen wird. Ein besonderes Augenmerk hat sie dabei auf Radfahrer gerichtet. Auf dem Fußweg zwischen Auer Mühlbach und Isar ist sie deshalb häufig bei Fahrradkontrollen anzutreffen.
Bei ihren Streifengängen lässt sie aber auch den ruhenden Verkehr nicht aus dem Auge und verwarnt rücksichtslose Falschparker.
Darüber hinaus informiert die waschechte Münchnerin gerne auch über Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt: ob Maximilianeum oder Prinzregententheater. Zu erreichen ist Barbara Maier unter Tel. 45 72 71–36. ms
Artikel vom 02.02.2005Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Bogenhausen (weitere Artikel)
- Bogenhausener Anzeiger (weitere Artikel)