Jugendleiter geht andere Wege

Garching · Schwerpunkt Musik

Nahm am Wochenende Abschied vom Garchinger JUZ: Daniel Alberti wird ab Februar für die Jugendlichen in Taufkirchen da sein.	Foto: Profil

Nahm am Wochenende Abschied vom Garchinger JUZ: Daniel Alberti wird ab Februar für die Jugendlichen in Taufkirchen da sein. Foto: Profil

Garching · Für alle jungen Musiker im Garchinger Jugendbürgerhaus war er der erste Ansprechpartner. Daniel Alberti, langjähriger pädagogischer Mitarbeiter des »Profil«, hatte vergangenen Freitag, 28. Januar, seinen letzten Arbeitstag in der Garchinger Einrichtung.

Im März 2001 begann Daniel Alberti als Praktikant von der katholischen Stiftungsfachhochschule für soziale Arbeit seine Arbeit im Profil. Seit Januar 2002 arbeitete er auf 20 Stunden Basis neben seinem Studium.

Daniels Steckenpferd war vor allem die Musik- und Bandarbeit. Bandproberäume betreuen, die Übungszeiten organisieren, technische Probleme lösen und Konzerte organisieren, gehörten zu den Aufgaben des jungen Jugendleiters. In drei Jahren managte er über 60 Konzerte im Profil.

Ein zweiter Schwerpunk waren ferienpädagogische Freizeiten, Jugendleiterfahrten und der jährliche Abenteuerspielplatz. Daniel Alberti wird sich ab Februar im Jugendzentrum Taufkirchen neuen Aufgaben stellen.

Artikel vom 01.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...