Drei neue Kontaktbeamte für Bogenhausen: Wir stellen Sie Ihnen vor

Auf Streife gegen Rücksichtslosigkeit

Bogenhausen · Fast so viele Einwohner wie Landshut: dass es in einem so großen Stadtbezirk wie dem Dreizehnten sicher zugeht, darum kümmert sich die Polizeidienststelle 22 am Prinzregentenplatz mit ihren Einsatzkräften.

Polizisten »zum Anfassen« sind die Kontaktbeamten. Sechs gibt es für Bogenhausen. Seit kurzem finden sich darunter drei neue Gesichter, die Ihnen der Bogenhausener Anzeiger in einer kleinen dreiteiligen Serie vorstellen wird.

Gemessen an der heutzutage großen Fluktuation bei den Münchner Polizeidienststellen gehört er mit seinen neun Dienstjahren fast schon zum »Inventar« der PI 22: Thomas Meixner. Der Polizeihauptmeister begann seinen Polizeidienst 1993 beim Polizeipräsidium München (nachdem er vorher vier Jahre im Traditionshandwerk des Schreiners tätig war). Nach seiner Ausbildung und einem kurzen »Stelldichein« bei der I. Einsatzhundertschaft, kam er 1996 zur PI 22, die damals noch in der Holbeinstraße 9 war. Der heute 35-Jährige durchlief dort viele Bereiche, angefangen vom »normalen« Streifendienst, über die Verfügungsgruppe, bis hin zur zweijährigen Tätigkeit bei der Zivilen Einsatzgruppe (ZEG).

In seinem neuen Tätigkeitsfeld als Kontaktbeamter ist Meixner für den Bereich Steinhausen (Parkstadt Bogenhausen mit Bürgerpark), Arabellapark, Denninger Anger, sowie die »Schwarzwaldsiedlung« zuständig. Die äußeren Grenzen dieses Bereiches bilden die Englschalkinger Straße über die Vollmannstaße, die Denninger Straße und die Friedrich-Eckart-Straße, Truderinger Straße und Richard-Strauss-Straße.

Wer ihn auf seinen Streifengängen antrifft, braucht sich nicht zu scheuen ihn anzusprechen, wenn er ein Problem auf dem Herzen hat. Ein großes Anliegen ist ihm das Verhältnis von Bürger zu Polizei und umgekehrt. »Freundlichkeit und Verständnis aufbringen – von beiden Seiten« ist sein Grundsatz.

Ein Dorn im Auge ist ihm allerdings das rücksichtslose Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer, besonders von Auto-und Motorradrasern und Radl-Rambos – sie dürfen auf wenig Verständnis von Thomas Meixner hoffen. Erreichen können Sie Thomas Meixner unter der Tel. 45 72 71–33. ms

Artikel vom 26.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...