Haidhausen · Radweg Orleansstraße/Rosenheimer Straße

Haidhausen · Den Radweg, der auf dem Gehweg entlang der Rosenheimer Straße stadtauswärts zwischen Orleansstraße und Bahnunterführung verläuft, neu abzumarkieren – das forderte der Bezirksausschuss Au-Haidhausen in seiner letzten Sitzung am 15. September.

»Die Abmarkierung ist kaum mehr zu sehen«, meint CSU-Fraktionssprecher Andreas Micksch in seinem Antrag. Besonders im Kreuzungsbereich Rosenheimer-/Orleansstraße sei die Markierung nach Pflasterarbeiten gar nicht mehr vorhanden.
Das führe an der Ampel immer wieder zu Konfliktsituationen zwischen Fußgängern, die die Rosenheimer Straße kreuzen wollen, und Radfahrern, die die Rosenheimer Straße stadtauswärts fahren. Ullrich Martini (Grüne) schlug außerdem eine »langfristig vorschriftsmäßige Gestaltung des Radwegs« vor, was von all seinen BA-Kollegen einstimmig begrüßt wurde. ms

Radweg an der Rosenheimer Straße


Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...