Spielberichte vom 28. Oktober 2000

Jugendfußball in Ismaning

Ismaning · F2 Jugend ­ SpVgg Altenerding 7:0 ­ Es war wieder mal ein tolles Spiel, bei einem wunderbaren Wetter. Eine super Hintermannschaft mit Andi Zimmermann und Simon Obermaier, im Tor Julian Schwimmbeck.

Das Mittelfeld mit Quirin Boberschmidt, Bertan Ünlü, Sebastian Iffland, Maxi Schmidramsl und Christopher Hoff versorgten den Sturm meistens, so dass Christian Mayer, und Sammy Ammari fast jede Chance nutzten. Ganz riesig freuten wir uns über das Tor von Christian Mayer, natürlich auch über die 6 Tore von Sammy Ammari. Weiter so Jungs!!! F1-Jugend ­ SpVgg Altenerding 3:2 ­ Im letzten Punktspiel vor der Winterpause trafen wir auf den noch ungeschlagenen Tabellenersten aus Altenerding. Von Beginn an entwickelte sich ein an Spannung kaum zu übertreffenden Spitzenspiel.

Nach zehn Minuten konnte der durch Daniel mit 1:0 in Führung gehen. Unser Torwart, Gregor Zwaschka glänzte mit super Paraden, so dass wir den Vorsprung mit in die Pause nehmen konnten. Nach dem Seitenwechsel schossen die Gegner zwei Tore zum 1:2. Nun glaubte jeder, das Spiel wäre verloren. Doch die ganze Mannschaft kämpfte weiter und wurde durch zwei Tore von Gerrit Arzberger zum 3:2 belohnt. Nun stehen wir mit 15 Punkten aus sechs Spielen zusammen mit Altenerding und Eitting an der Tabellenspitze.

E2 Jugend ­ FC Forstern 3:0 ­ Nach den erfolgreichen Wochen mußte der FC I nun gegen den Tabellenzweiten antreten. Hervorragend eingestellt gingen die Kleinen ins Spiel. Durch schnelles Kombinationsspiel brachten die Ismaninger den Gegner arg in Bedrängnis. Die Gäste konnten sich bei ihrem hervorragenden Keeper bedanken, dass erst Mitte der 1. Halbzeit das 1:0 für die Heimmannschaft fiel. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der Gastgeber auf 2:0. Dann war es wieder der Keeper des Gastes, der im Rampenlicht stand. Dieser vereitelte eine Torchance nach der anderen. Erst als der dribbelstarke Christoph Singelmann im Strafraum zu Fall gebracht wurde, fiel der 3:0 Endstand. Wenn Wörth verliert sind wir mit einem Tor Vorsprung Tabellenzweiter, so Trainer Thomas Wolf nach dem Spiel.

E1 Jugend ­ FC Forstern 3:1 ­ Ausgerechnet im letzten Spiel der Vorrunde gegen Forstern mußte die E1 gleich 4 Spieler ersetzen. Und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, wobei Forstern den besseren Start erwischte und 1:0 in Führung ging. Gott sei Dank konnte unser Mittelstürmer Severin Prem fast im Gegenzug den Ausgleich erzielen. Nach einer kurzen Ecke, einer Variante, die mehrfach im Training geübt wurde, schoss Josef Ludwig dann noch die 2:1 Pausenführung. In der zweiten Hälfte zeigten alle 8 Spieler, dass sie eine Mannschaft sind, in der jeder für jeden kämpft. Torwart Matthias Zeller hielt seinen Kasten sauber und die neu formierte Abwehr mit Markus Mayer, Michael Unangst und Jürgen Glasner bekamen die Gegner immer besser in den Griff. Und wenn der Druck der Forstener zu groß wurde, dann halfen sowohl die Mittelfeldspieler Martin Attenberger und Felix Ludwig als auch unsere Stürmer eben hinten mit aus. Als dann Jürgen Glasner der dritte Treffer gelang, war das Spiel entschieden. Damit ist die E1 ohne Punktverlust souverän Erster der Gruppe. Als Trainer bin ich schon ein wenig stolz auf diese Mannschaft und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Jungs bedanken und ihnen für dieser hervorragende Leistung gratulieren. Und ich freue mich schon auf die bevorstehende Hallensaison.

SC Kirchasch ­ D1 Jugend 0:5 ­ Gegen die defensiv eingestellten Kirchascher tat sich die D1 sehr schwer. Die geschickt verteidigenden Gegner ließen anfangs kaum Torchancen unsererseits zu, und so dauerte es bis zur sechzehnten Minute bis Benni Langgassner das 1:0 markieren konnte. Danach ließ sich der SC Kirchasch weiterhin nicht aus der Defensive locken und hätte auch durch den einen oder anderen Konter das 1:1 erzielen können. Deshalb musste auch der Trainer und die zahlreich mitgereisten Ismaninger Fans bis zur siebenundvierzigsten Spielminute zittern, bis durch weitere Tore von Florian Zier (2), Dennis Hammerl (1) und Benni Langgassner der Sieg unter Dach und Fach war.

SG Grünbach ­ C Jugend 4:1 ­ Trotz drückender Überlegenheit fast über die ganze Spielzeit hinweg, mussten wir mit einer 4:1 Niederlage heimfahren. So ist halt Fußball, wenn man selbst die 200%igen Chancen vergibt. Hätten wir zur Halbzeit schon 4 oder 5 Tore vorgelegt, hätte dies dem normalen Spielverlauf entsprochen. Jetzt sitzt die Enttäuschung bei einzelnen Spielern zwar tief, aber dies ist jetzt die Möglichkeit für alle Spieler zu zeigen, dass sie ein Team sind und auch in der Niederlage zusammenhalten. FC Eitting ­ A Jugend 5:3 ­ Die A-Jugend ist weiter auf Erfolgkurs. Was Trainer Freddy Schwab erneut kritisierte, ist die teilweise überhebliche Spielweise der Mannschaft. Man habe zwar gewonnen, aber das wie. Völlig überflüssig waren die Gegentreffer.

Artikel vom 02.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...