Erfolgreiches Casting im Deutschen Theater

Ein Elvis und 70 »Big Mamas«

Eine prominente Jury kürte die zwei Gewinnerinnen des Elvis-Castings: (v. links) Gloria Gray, Ernie Singerl, Rolf Kuhsiek, Mark Janicello, Veronika von Quast, Ingo Nommsen, Josef Hannesschläger und Timothy Touchton.	Foto: Deutsches Theater

Eine prominente Jury kürte die zwei Gewinnerinnen des Elvis-Castings: (v. links) Gloria Gray, Ernie Singerl, Rolf Kuhsiek, Mark Janicello, Veronika von Quast, Ingo Nommsen, Josef Hannesschläger und Timothy Touchton. Foto: Deutsches Theater

Ludwigsvorstadt · Das gab es noch nie am Deutschen Theater! Für das Musical »Elvis – die Show, sein Leben«, die ab 3. Juni am Deutschen Theater zu sehen sein wird, suchte der Glitzerpalast an der Schwanthalerstraße zwei »pfundige« Münchnerinnen für eine Statistenrolle (der Münchner Wochenanzeiger berichtete).

Endlich hatten auch einmal mollige Frauen ihre Chance! Und Elvis, alias Mark Janicello, einer der besten Elvis-Interpreten der Welt, fühlte sich in ihrer Gesellschaft pudelwohl.

Über siebzig Bewerberinnen hatten sich am Samstag, den 5. April, im Ballettsaal des Deutschen Theaters eingefunden, um der prominenten Jury, darunter Joseph Hannesschläger, Rolf Kuhsiek, Ernie Singerl, Gloria Gray und Veronika von Quast, vorzutanzen.

Mindestens 80 Kilo mussten die Bewerberinnen auf die Waage bringen, um für das Casting zugelassen zu sein. Und das erstaunliche Fazit des Tages: die Münchnerinnen sind scheinbar alle zu dünn. Denn Doris Gerbl und Kerstin Steffen, die schließlich das Casting gewonnen haben, müssen für ihren Auftritt noch mit Kissen ausstaffiert werden, um »rund« genug zu sein.

Doch dafür haben die Beiden den entsprechenden Charme und das notwendige Feuer, um in der Musicalshow rund um Elvis Presley ab Juni auf der Bühne des Deutschen Theaters zu stehen.

Tickets für Elvis und andere Veranstaltungen des Deutschen Theaters gibt es unter Tel. 55 23 44 44 oder im Internet www.deutsches-theater.de.

Artikel vom 10.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...