Debüt im Eiskanal

Bob aus Garching

Florian Becke (li.) und Karl Angerer (re.).

Florian Becke (li.) und Karl Angerer (re.).

Garching · Der bisherige Garchinger Mehrkämpfer Florian Becke (u. a. Bayer. Meister im Zehnkampf) hatte beim 1. Europa-Cup der Bobherren in Innsbruck einen ausgezeichneten Einstand.

Das mit Abstand jüngste Team, mit Karl Angerer (23) und seinem Anschieber Florian Becke (19 Jahre), überraschte mit einem hervorragenden 5. Platz.

Weitere Artikel zu Florian Becke

  • Florian Becke
    Themenseite zu Florian Becke, Bob-Anschieber aus Garching

Trotz des hinteren 34. Startplatzes fuhren sie beim 1. Lauf bereits auf Rang 10 vor. Durch eine herausragende Anschubzeit und dem sehr guten 2. Lauf konnten Angerer/Becke (WSV Königsee) die anderen beiden deutschen Teams Stefan Drescher/Mirko Pätzold (BSC Winterberg) und Christoph Gaisreiter/Alexander Mann (SC Rießersee), die Platz zehn und elf erreichten, klar distanzieren.

Nur »Deutschland 1« mit Ruben Feisthauer und Ronny Listner waren 16 Hundertstel schneller und kamen auf den 4. Platz. Vor den Deutschen Startern landeten Ruegg/Schwyter und Ammann/Schläpfer aus der Schweiz auf Platz 2 und 3. Sieger wurde das Team aus Lettland mit Janis Minins und Juris Jatkiss. Für alle besonders überraschend war das Ergebnis aus deutscher Sicht, da Florian Becke damit erst seinen 4. Lauf im Eiskanal absolvierte. Erst kürzlich war der Garchinger Stadtrat von der Leichtathletik auf den Bobsport »umgestiegen«.

Beim 2. Europacuplauf der Herren in Winterberg im Sauerland wiederholten Karl Angerer und Florian Becke ihren großartigen Erfolg. Sie landeten im Zweier-Bob wieder auf dem 5. Rang.

Diese Konstanz der beiden Nachwuchstalente führte dazu, dass Angerer/ Becke von der deutschen Bobleitung beim nächsten Europacup der Herren in Frankreich am kommenden Wochenende in La Plagne als »Deutschland 2« gesetzt sind.

Artikel vom 18.12.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...