Rettungsleitstelle der Feuerwehr

Auf alles vorbereitet

Bogenhausen · Sehr interessiert zeigte sich der neue Verwaltungsdirektor beim Städtischen Krankenhaus München Bogenhausen (KMB) Manfred Greiner mit Mitarbeiter/innen bei einem Besuch der integrierten Leitstelle der Berufsfeuerwehr München, der wiederum vom Vorsitzenden des Fördervereins für das Städtische Krankenhaus Bogenhausen (FKmb), Georg Prinz, organisiert wurde.

Man spürte noch überall den »Atem der Geschichte«, denn einige Tage vorher war die Katastrophenübung abgelaufen, die den Ernstfall eines Terroranschlages zum Inhalt hatte.

Karl Weißenberger (Brandamtmann) von der Leitung der Integrierten Leitstelle auf der Feuerwache 3 an der Heimeranstraße erläutert fachkundig die Notfall-Situation von der Alarmierung bis zur eventuell notwendigen Einlieferung in das Krankenhaus (oder bei einem Brand bis zum Löschen des Feuers am Einsatzort) und betonte, »dass es gerade mit dem KMB selbst und im Besonderen mit seinen Notärzten, eine hervorragende Zusammenarbeit gibt«.

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...