Weihnachtliches in der Stadtbibliothek

Schneeflocken essen

Bogenhausen · Sophie kann es kaum erwarten, sich ins winterliche Vergnügen zu stürzen. Doch ihr kleiner Bruder Theo ist ängstlich und will vorher ganz genau wissen, was ihn draussen erwartet.

Ist der Schnee kalt? Ist er hart? Oder glitschig? Kann man Schneeflocken essen? Antworten auf diese Fragen werden im Bilderbuchkino »Sophie und der erste Schnee« am Dienstag, 3. Dezember, um 15 Uhr, für Kinder ab 4 Jahren vorgelesen. Bitte vorher anmelden.

Auch Pettersson und Findus genießen die Winter- und Vorweihnachtszeit: Sie wollen sich einen Weihnachtsbaum fürs Fest holen und leckere Sachen einkaufen und – da passiert es: Pettersson verstaucht sich den Fuß… Wie sollen sie jetzt Weihnachten feiern? Gut, dass es Findus gibt und viele nette Nachbarn und natürlich auch helfende Hühner. So kann schließlich doch noch ein schönes Fest gefeiert werden.

Die Zauberbühne von und mit Christoph Frank präsentiert am Montag, den 9. Dezember, um 15 Uhr, das Puppentheaterstück »Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch« für Kinder ab 5 Jahren. Das Stück hat eine Dauer von 45 Minuten. Karten gibt es an der Information der Bibliothek. An der Information der Bibliothek steht ein geheimnisvolles Glas, voll mit Schoko-Weihnachtsmännen.

Wer das Glas samt Inhalt haben will, muss einfach raten, wie viele Weihnachtsmänner drin sind! Das Preisrätsel des Monats »Schätz doch mal!« läuft bis zum 13. Dezember. Der oder die GewinnerIn wird benachrichtigt und darf das Geschenk bis zum 20. Dezember abholen. Die Bibliothek ist dann bis zum 31. Januar geschlossen!

Artikel vom 27.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...