Konzert in Nazarethkirche

Gitarrengesang

Bogenhausen · Am 10. November um 18 Uhr gastiert der Konzertgitarrist Wolfgang Mayer in der Nazarethkirche in Bogenhausen, Barbarossastraße 3.

Unter dem Titel »El Canto de la guitarra« spielt er Werke von Villa-Lobos, De Falla, Rodrigo, Brecht u. a. Karten zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) können an der Abendkasse erworben werden. Gitarren-Rezitator Wolfgang Meyer: 6 Saiten, 2 Hände, 1 Stimme.

Die spielen das Schönste aus 10 Jahren Konzertgitarre im Gitarrenkonzert. Hauptperson ist die Gitarre. Zwischen den Tönen, mit flüsternden Saiten singt sie ihre Lieder, erzählt sie ihre Geheimnisse: Der Gesang der Gitarre. Wolfgang Mayer kam 1965 im Simbach am Inn zur Welt. Als er 8 Jahre alt war, gab ihm eine Nonne aus der örtlichen Klosterschule seine ersten Gitarrenstunden.

Er studierte am Richard-Strauss-Konservatorium, an der Musikhochschule München, sowie am Mozarteum Salzburg. Weitere Impulse für seine künstlerische Entwicklung bekam er im Privatunterricht und in Meisterkursen bei Armando Marrosu, Leo Brouwer, José Tomás, dem Brandis-Quartett, Maria Tschaikowskaja und Marina Horak. Gesangsausbildung bei Bennie Gilette.

Artikel vom 23.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...