Schaden von 26.500 Euro

Sitzschlitzer gefasst

Spuren hinterließ ein 16-Jähriger in den U-Bahn-

Spuren hinterließ ein 16-Jähriger in den U-Bahn-

Bogenhausen · Polizeibeamte der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) und 23 (Perlach) nahmen einen 16-jährigen Schüler fest. Dieser hatte in einer U-Bahn mit einem Messer einen Sitz aufgeschlitzt und eine Fensterscheibe zerkratzt.

Die danach eingeleiteten Ermittlungen der Fachdienststelle des Polizeipräsidiums München und der BGSI München (Kogra-M) ergaben, dass der Schüler, ein in München lebender Brite, in insgesamt 21 Fällen, Sitze zum Teil total zerstört und in zwei U-Bahnabteilen sämtliche Glasfenster (insgesamt ca. 30 Scheiben) mit seinem TAG »HMF« verkratzt hatte.

Das Logo steht nach Angaben des Beschuldigten für »Heavy Metal Forever«.

Seinem Vandalismus ging er vorzugsweise in den U-Bahnlinien 1 und 2 nach. Der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf etwa 26.500 Euro.

Artikel vom 02.10.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...