Täter festgenommen

Räuberisches Trio

Bogenhausen · Am Freitag, 20. September, ereignete sich in Bogenhausen ein Raub unter Jugendlichen.

Fünf Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren hielten sich in der Orleansstraße in einem Hinterhof auf. Sie wurden hier von drei weiteren Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren angesprochen und gefragt, was sie hier wollten.

Nach einem kurzen Wortwechsel fragten die drei nach Geld und versetzten einem 15- und einem 14-Jährigen Ohrfeigen. Anschließend durchsuchten sie alle fünf Jugendlichen und ließen sich Bargeld und 3 Handys geben.

Mit der Tatbeute flüchteten sie in Richtung Ostbahnhof. Die Beraubten, allesamt Schüler, verständigten sofort die Polizei. Im Rahmen der sofort durchgeführten Fahndung konnten die Täter noch im Ostbahnhof durch Beamte der PI 21/Au festgenommen werden. Sie gaben die Tat sofort zu, wobei auch die Beute sichergestellt werden konnte. Bei einem Festgenommenen, einem 17-jährigen Auszubildenden wurde zudem zu Hause ein gestohlenes Herrentrekkingrad aufgefunden.

Bei einem anderen Festgenommenen, einem 18-jährigen Schüler, wurde zu Hause ein Personalausweis und ein Führerschein gefunden, die aus einem Auto am U-Bahnhof Aidenbachstraße am 3. August entwendet worden waren.

Das räuberische Trio wurde nach Durchführung der polizeilichen Ermittlungen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...