FC Ismaning Jugendabteilung

Durchgesetzt

Ismaning · TSV Pliening Landsham besiegte die F2-Jugend mit 1:3.

Beim 1. Punktspiel zu Beginn ihrer fußballerischen Laufbahn zeigte sich das Team um Trainer Harry Lutz leicht nervös. Die ersten 10 Minuten bestimmte Pliening das Spiel und konnte so auch den Führungstreffer erzielen.

Doch nach einigen lautstarken Anweisungen des Trainers und der Unterstützung durch die mitgereiste Fangemeinde konnte man kurz darauf den Ausgleich durch Maxi Radensleben erzielen. Aus zahlreichen Chancen konnte Lukas Merwald einen Treffer verbuchen.

Nach der Halbzeitpause parierte Keeper Oliver Nowak einige Konterchancen des Gegners. Doch Druck nach vorne kam vom Ismaninger Team und so konnte Christopher Zweckinger ein schönes Tor aus zweiter Reihe schießen. Weitere Treffer lagen sowohl Timmi Nägeli als auch Thomas Lutz auf dem Fuß, doch leider scheiterten sie am gegnerischen Torwart.

Nächstes Spiel: Freitag, 27. September, 17 Uhr, gegen SpVgg Neuching, Heimspiel.

Die E3-Jugend bezwang den FC Fraunberg mit 6:2. Rechtzeitig zum Saisonstart wurden die neuen Trikots fertig. Mit einer sehr starken Leistung gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner konnten die Trikots gleich erfolgreich eingeweiht werden. Spielerisch war die E3-Jugend deutlich überlegen und ging mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Die längere Spielzeit in der E-Jugend machte sich bei den Jungs bemerkbar, aber alle 10 Spieler waren gleichwertig, so konnten sie bis Mitte der 2. Hälfte auf 5:0 erhöhen. Danach wurde die Abwehr etwas leichtsinnig und der Gegner konnte 2 Tore erzielen.

Besonders erfreulich ist, dass 5 verschiedene Spieler die Tore erzielten (Berkan U., Kevin F., Jonas L., Sammy A. und Christian M. 2 x).

Mit dieser Leistung braucht sich die E3-Jugend auch gegen die anderen Gegner, die meist ein Jahr älter sind, nicht zu verstecken.

Nächstes Spiel: Samstag, 28. September, 11 Uhr, gegen SV Hohenlinden, auswärts.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...