Feuerwehr Hochbrück sammelt für Böhlitz

Schon 25.000 Euro

Garching · Bereits über 25.000 Euro sind auf Grund des Spendenaufrufes der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück, den die Stadt Garching unterstützt, eingegangen.

Die Partnerschaftsstadt Böhlitz liegt im Muldentalkreis, der durch die Hochwasserkatastrophe besonders stark betroffen ist. Das Landratsamt Muldentalkreis hat ein Spendenkoordinierungsgremium geschaffen, um die Spenden zügig und gerecht verteilen zu können. Die in Garching gesammelten Spenden werden von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Feuerwehrlern zugute kommen.

Die langjährige Partnerschaft mit regelmäßigem Jugendaustausch zwischen den Feuerwehren Böhlitz und Hochbrück stellt sicher, dass aufgrund der persönlichen Verbindungen das Geld auch wirklich die schwer betroffene Region erreicht.

Die Stadt Garching überweist die bis jetzt gesammelten Spenden, um eine zügige Hilfe der Betroffenen zu gewährleisten.

Selbstverständlich kann weiterhin gespendet werden. Die Spendenkonten lauten: Kreissparkasse München Starnberg, Konto-Nr. 52 100, BLZ 702 501 50, oder bei der Volksbank Ismaning, Konto-Nr. 200 000, BLZ 700 934 00. Als Spendenquittung für die Steuererklärung genügt der Einzahlungsbeleg bzw. ein entsprechender Kontoauszug.

Die Stadt Garching bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die dem Spendenaufruf folgen und den Betroffenen im Muldentalkreis beim Wiederaufbau helfen. Die Spenden werden zu 100 % an die Betroffenen weitergeleitet.

Artikel vom 11.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...