Pfennigparade fährt nach Augsburg

In die Fuggerstadt

Schwabing · Die Stiftung Pfennigparade veranstaltet am Sonntag, 15. September, einen Tagesausflug in die Fuggerstadt Augsburg.

Los geht’s um 8 Uhr bei der Pfennigparade. Von dort aus fahren die Teilnehmer entweder mit ihren Privatautos oder mit dem Clubauto der Stiftung nach Augsburg.

Wichtig: Wer nicht mit seinem Wagen fahren kann, sondern im Clubauto mitfahren möchte, sollte sich bis Montag, 2. September, unter Tel.: 356 88 08 anmelden.

In Augsburg angekommen erwartet Manfred Kindelbacher, Stadtschreiber von Augsburg die Gruppe am Merkurbrunnen in der Maximilianstraße. Dort wird als erstes der »Goldene Saal« im Rathaus besichtigt. Anschließend kann beim Bummel über die Maximilianstraße die schöne Augsburger Altstadt besichtigt werden.

Nach dem Mittagessen in der »Alten Feuerwache« wartet die Fuggerei auf einen Besuch. Danach gibt’s noch einmal eine Brotzeit, bevor es vom Jakober-Platz aus zurück nach München geht.

Anmeldung zur Fahrt mit dem Privatwagen bei Willi Folger unter Tel.: 719 13 33, oder bei Herbert Gottfried unter Tel.: 714 68 29. Die Kosten für den Ausflug liegen bei fünf Euro für Eintrittgelder. ta

Artikel vom 29.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...