Die Polizei hat Tipps auf Lager

Vorsicht Taschendiebe!

Bogenhausen · Während des Sommerschlussverkaufs steigt erfahrungsgemäß die Zahl der Diebstähle auf Handtaschen und der sonstigen Taschendiebstähle.

Die Bogenhausener Polizei hat einige Hinweise, wie man sich vor Taschendieben schützen kann. Bewahren Sie Bargeld und Zahlungsmittel wie Schecks, Scheckkarten, Kreditkarten u. a. zugriffsicher z. B. in Brustbeuteln, Gürteltaschen oder verschlossenen Innentaschen am Körper auf.

Tragen Sie Ihre Hand- oder Umhängetasche verschlossen auf der Körpervorderseite mit dem Verschluss zum Körper und nicht lose über die Schulter.

Legen Sie Ihre Geldbörse beim Einkaufen nicht in den Einkaufskorb oder Einkaufswagen und legen Sie Ihre Geldbörse beim Bezahlen an der Kasse nicht aus der Hand.

Lassen Sie Ihre Handtasche nie aus den Augen und hängen Sie Ihre Tasche bei der Anprobe von Kleidung oder Schuhen nicht an die Stuhllehne! Erhöhen Sie Ihre Aufmerksamkeit bei größeren Menschenansammlungen, z. B. in Kaufhäusern.

Sollten Sie Opfer eines Taschendiebstahls geworden sein, melden Sie den Diebstahl von Schecks, Scheckkarten oder Kreditkarten sofort Ihrem Kreditinstitut oder dem zentralen Sperrannahmedienst (Tel. 069/74 09 87), der Kreditkartenorganisation und der Polizei.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Beamten der Bogenhausener Polizei unter Tel. 45 72 71-0 gerne zur Verfügung.

Artikel vom 31.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...