TheresienAtelier »Schlößchen«

Ferienprogramm

Maxvorstadt · Den ganzen Sommer bietet das TheresienAtelier Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, eigene Ideen künstlerisch mit Hilfe von Fachleuten umzusetzen.

Das Ferienprogramm startet mit dem Thema: »Stadt der Zukunft«. Die Stadt der Zukunft wird in Bildern dargestellt, als Comic gezeichnet und als Modell gebaut – auch mit rosa Knete – und in einer Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt. Eine Gesprächsrunde wird die Ideen der Kinder und die Bilder und Modelle besprechen.

Man kann auch einfach am Baumhaus weiterbauen, das Café Banana eröffnen, im Riesenvogelnest malen und lesen und träumen. Oder auch Geschichten in der Schreibwerkstatt erfinden, mit dem Federkiel schreiben und Riesenkerzen gießen (im Schloss gibt es keinen Strom).

Man kann auch einen See mit Mosaik aus Kieselsteinen anlegen – vielleicht sogar einen Wasserfall? Spiegel und Zauberlampen gestalten, Selbstporträts malen, Meditationstage buchen, Yoga extra für Kinder gibt es auch, ebenso wie eine Mode- und Schmuckwerkstatt. Glücksbilder erfinden und nicht zuletzt im Schloss übernachten – alles ist möglich.

Es gibt Tagesprogramme und dreitägige Projekttage sowie Extra-Tage auf Wunsch. Pro Tag kostet die Teilnahme 10 Euro (Ermäßigung möglich) Projekttage über drei Tage kosten 25 Euro je Kind. Öffnungszeiten: täglich von 13 Uhr bis 18 Uhr. Anmeldung schriftlich an Regina Haller, Reichenbachstraße 47 80469 München Telefon: 2 01 12 28, E-Mail: regina.haller@gmx.de oder am Infotag im Schloss am Sonntag, 28. Juli, von 12 bis 15 Uhr in der Theresienstraße 148. Das Projekt wird vom Bezirksausschuss der Maxvorstadt gefördert.

Artikel vom 25.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...