Raubüberfall auf Schuhgeschäft

Einnahmen weg

Moosach · Ein Schuhgeschäft an der Hanauerstraße hatte vergangenen Donnerstag Abend, um 20.15 Uhr, bereits geschlossen.

Zu dieser Zeit wollten eine 29-jährige Verkäuferin und eine 17-jährige Aushilfskraft die Tageseinnahmen zum Tresor bringen. Plötzlich stand ein Unbekannter vor ihnen, der die beiden Angestellten mit einem Messer bedrohte.

Der Täter hatte sich offensichtlich im Geschäft einsperren lassen. Der Unbekannte nahm der Verkäuferin die Tageseinnahmen ab und sperrte die Frau zusammen mit der Aushilfe in einen Nebenraum ein. Mit seiner Beute und dem Geschäftschlüssel verließ der Räuber das Schuhgeschäft. Per Handy konnten die Angestellten schließlich die Polizei verständigen, die die beiden dann befreite.

Der Räuber wird folgendermaßen beschrieben: Ca. 40 Jahre alt und 185 cm groß. Er war auffallend schlank und hatte einen rötlich/grauen Oberlippenbart.

Er trug eine Brille mit auffallend dicker Fassung blaue Jeans, eine ärmellose Weste und eine beige Fischermütze. Bewaffnet war er mit einem Küchenmesser mit einer Klingenlänge von etwa 15 cm.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...