Volksverhetzung auf Balkon

Berg am Laim · Iraker angezeigt

Berg am Laim · Am Samstag, 7. Oktober, meldeten gegen 15.10 Uhr Anwohner eines Mehrfamilienhauses eine Person, die von einem Balkon im zweiten Stock aus Fußgänger und vorbeifahrende Autos mit antisemitischen Äußerungen anschrie.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnte ein 45-jähriger irakischer Staatsangehöriger ohne festen deutschen Wohnsitz auf dem Balkon festgestellt werden. Die antisemitischen Äußerungen waren immer noch lautstark zu hören und dauerten an. Als der Mann die Polizeibeamten wahrnahm, flüchtete er vom Balkon und letztendlich aus dem Anwesen. Er konnte nach kurzer Flucht unweit von der Tatörtlichkeit durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Blutabnahme wurde angeordnet

Bei seiner Festnahme griff er die Beamten an, bedrohte sie verbal und äußerte weiterhin verschiedene Beleidigungen gegenüber den Beamten. Bei dem 45-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er wurde unter anderem wegen Volksverhetzung, Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Bedrohung angezeigt.

Mittlerweile wurde Haftbefehl erlassen; der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 45 (politisch motivierte Kriminalität) der Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 10.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...